Ich hoffe, euer Start in die Ferien war schön und ihr konntet bereits die ersten Sonnenstrahlen etwas genießen!

Die letzten Tage habe ich schon mal genutzt, um ein bisschen Material für nach den Ferien vorzubereiten.

In meiner 3. Klasse steht nach den Ferien die Thematik „Längen & Messen“ an.

Die von euch, die mir schon etwas länger folgen, wissen, dass ich gerne mit kleinen Wiederholung-/Trainingsheften arbeite. So also auch hier.

Nachdem wir verschiedene Unterthemen im Unterricht behandelt haben, soll das Heftchen zur Wiederholung und Übung des Erlernten dienen.

Dazu gehört das Messen von Strecken, das Zeichnen von Strecken, das Umrechnen von Längen, die Kommaschreibweise, das Ordnen von Längen sowie das Bearbeiten von Sachaufgaben.

Ausgelegt ist das Trainingsheft zwar für Klasse 3, es kann aber ebenso in Klasse 4 zur Wiederholung eingesetzt werden.

Das Material findet ihr natürlich in meinem Klassenbuch unter der Rubrik „Mathematik“.

Nun wünsche ich euch aber erstmal schöne Ostern und ein paar schöne Feiertage.

Euer Lukas

#derrestisthausaufgabe